13. Februar 2017
... Halloooo ------- Ja Weihnachten ist vorbei und das neue Jahr 2017 ist auch schon wieder über zwei sechs Wochen alt. Ächz. Ich hab das Gefühl alles geht einfach genauso weiter wie es schlimm war. So etwas wie Happy New Year sektselige Euphorie ist tatsächlich nicht aufgekommen zum Jahreswechsel und hat sich bis heute (am 18ten 44ten Tag des neuen Jahres) nicht eingestellt. Im Gegenteil. Ganz am Anfang (1.Januar) habe ich schon das erste Mal (in diesem Jahr) den Fehler begangen doch...
13. Februar 2017
dies ist ein Test für die Anzeige eines Blogeintrages. Ich bin verwirrt ...

14. Oktober 2016
... Frau Hansen und Ferm Living
07. Oktober 2016
Erste Experimente mit der Umsetzung von Insprirationen mit SnapPap

06. Oktober 2016
Im Moment bin ich sehr angetan von SnapPap und den vielen Möglichkeiten, die dieses neue Material zu bieten scheint. Drauf gekommen bin ich irgendwie über meine Überlegungen zu Papier und was man daraus alles machen kann. Ich hatte vor einiger Zeit einmal eine (sehr einfache) Handyhülle aus Packpapier mit Ducktape gebastelt und fand die irgendwie gut. Nur ist eben Packpapier auf Dauer doch nicht widerstansfähig genug. Bei "Gebrauch" fängt es an sich aufzulösen. Zu zerfleddern irgendwie....
Pattydoo Panty nach kostenloser Anleitung von Pattydoo
09. März 2015
Das ist er - mein erster selbst genähter Schlüpfer!!! (tolles Wort) Bei Pattydoo gibt es nämlich gerade die tolle Panty-Aktion mit kostenlosem Schnittmuster und super Video-Tutorial als Anleitung. Einfach toll. Für mich perfekt, da ich gerade so ein bisschen im DIY Projektwahn bin und deshalb angefangen habe mich diversen Upcycle Projekten zu widmen. Ich krame regelmäßig in Kisten und Schachteln, sortiere Stoffe, ungetragene Klamotten, Papier, diverse Bastelwerkzeuge hin und her und habe...

21. Juni 2014
... hatte ich schon lange nicht mehr - und heute gleich zwei hintereinander... Ich war heute morgen, bevor ich den Laden aufgemacht habe noch kurz einkaufen (ich brauchte Kaffee - den gibts zwar auch besser bei der Nachbarschaft, aber auf Dauer sind auch die Sonderpreise zu teuer) Ich also zum Mini Supermarkt um die Ecke und so Dinge wie Kaffee(pads) InstantSchokoCappuccino, Schokolade, Kekse und dann eben noch Instant Suppe eingepackt und dann auch gleich gegessen, weil ich heute nämlich...
08. Juni 2014
parallel und zum üben und weil ich Lust habe mich zu äußern, auch wenn ich nicht denke, dass es jeden interessiert - ist dies mein neuer Blog. Ich freue mich, dass ich Jimdo gefunden habe und mir dort die Gelegenheit geboten wird.