SnapPap Inspirationen

 

 

Erste Experimente mit der Umsetzung von Insprirationen mit SnapPap

Die Inspiration dazu kam von einer geometrischen Clutch von Zand-Erover. An der Umsetzung arbeite ich noch


Wie schon erwähnt befinde ich mich im Moment im SnapPap Rausch. Seit ich auf das Material gestoßen bin möchte ich alles mögliche damit ausprobieren. Viele meiner älteren Projekte lassen sich bestimmt mit SnapPap verwirklichen und bei meinen Streifzügen bei Pinterest stoße ich auf immer neue Ideen, die entweder schon damit umgesetzt wurden oder die sich sicher eignen.

Heute habe ich z.B. einen Pin zu einem kleinen Elefanten Portemonnaie gefunden. Aus Snap Pap ist der bestimmt ein Traum. Evtl. muss man ihn ein bisschen größer machen, weil das Material doch ein bisschen steif ist. Bei handmadiya ist er jedenfalls aus Filz gemacht. Ursprünglich ist er aber wohl aus Leder gedacht. (Allerdings wird ein dünneres und weicheres Leder gemeint sein) Den kleinen Elefanten zu wenden ist bestimmt schwierig. Vielleicht muss man ihn auch einfach mit sichtbaren Nähten arbeiten. Wie auch immer... Einen Versuch ist das bestimmt wert.

Und anders herum bin ich auf SnapPap aufmerksam geworden, weil ich bei meinen Frisörinnen eine geometrische Clutch von zand-erover in die Hände bekommen habe, die mich an meine Papierfaltexperimente erinnert hat. Genauer gesagt war das das 3D Case von Zand-Erover. Ich hab sofort gedacht dass ich sowas auch machen möchte und da kommt mir SnapPap gerade recht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0