Der erste selbst genähte Schlüpfer ... Stolz

Pattydoo Panty nach kostenloser Anleitung von Pattydoo
Schlüpfer der erste... frei nach Pattydoo

Das ist er - mein erster selbst genähter Schlüpfer!!! (tolles Wort)

Bei Pattydoo gibt es nämlich gerade die tolle Panty-Aktion mit kostenlosem Schnittmuster und super Video-Tutorial als Anleitung. Einfach toll.

Für mich perfekt, da ich gerade so ein bisschen im DIY Projektwahn bin und deshalb angefangen habe mich diversen Upcycle Projekten zu widmen. Ich krame regelmäßig in Kisten und Schachteln, sortiere Stoffe, ungetragene Klamotten, Papier, diverse Bastelwerkzeuge hin und her und habe Ideen für dies und das und kann den ein oder anderen Anschubser gebrauchen. Solch ein Schubser war dann auch die Anleitung bei Pattydoo. (Eigene Bilder für das Vorgehen gibt es nicht, die Original Anleitung ist eh besser ;))

 

Für mein erstes Höschen habe ich ein altes T-Shirt zerschnitten (schwarz für Zwickel und für die Hinterhose) und ein Stück von einem Coupon, den ich noch hatte vernäht. Ein dehnbarer sehr dünner Stoff, der sich als etwas schwierig erwies - egal.  Mein Hosengummi ist ein Stück von einem Rest, den ich mal bei Frau Tulpe mitgenommen hatte (Ich liebe es Reste von Bändern, Gummis, Stoffen und was weiß ich noch alles zu horten). Ja und hier isser. Ich freu mich und bin ein bisschen stolz und hab schon das nächste Tshirt zerschnitten. ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0